meet sarah


Ich bin Sarah und ich liebe Popcorn, New York und das Fotografieren.


Woher ich bin und was ich mache

Geboren bin ich in Wien, aufgewachsen bin ich aber im Weinviertel in Niederösterreich. Mit 18 bin ich von zu Hause ausgezogen und mit meinem Lieblingsmenschen David zusammengezogen, das ist jetzt mehr als 5 Jahre her. Mittlerweile studiere ich Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität in Wien und ich liebe es.

 

Diese Webseite hier war eigentlich zu Anfang "nur" ein Blog. Vor ca. 3 Jahren, als ich die Matura endlich in der Tasche hatte, kaufte ich mir - zunächst eigentlich nur für den Blog - eine Kamera und begann einfach mit dem Bloggen und Fotos zu machen. Das Fotografieren überwiegte nach einiger Zeit und wurde mehr als nur mein Hobby - es wurde meine Leidenschaft. Somit ist diese Seite für mich mittlerweile viel mehr als nur mein Blog, es ist meine persönliche Galerie, gefüllt mit meinen Erfahrungen, Erlebnissen und meinen schönsten Bildern.

 

Im Oktober 2017 machte ich mich neben der Uni als Fotografin selbstständig und fotografiere vorwiegend Portraits und Firmen-Portfolios. Täglich bin ich dankbar dafür, so einer kreativen und schönen Arbeit nachgehen zu dürfen und nebenbei ist es natürlich ein toller Ausgleich zum ständigen Bücherwälzen.

Was ich mag...

  • New York: Diese Stadt übt eine wahnsinnige Faszination auf mich aus und bereitet mir regelmäßig Fernweh (ihr habe ich auch eine eigene Rubrik hier gewidmet) 
  • Katzen: Deshalb habe ich auch 2 Fellnasen, sie heißen Mila & Luis.
  • Sommerregen: -und Gewitter. Ich liebe den Geruch, die Abkühlung und die Stimmung.
  • Schnee: Selten aber doch schneit es auch bei uns mal und wenn es dann so weit ist, freue ich mich wie ein kleines Kind.
  • Sandstrände: Wer mag die nicht? 
  • Weihnachten: Die Stimmung, das Essen, die Lichter, Familie. Für mich gibt es nichts Schöneres.
  • Popcorn: Schokolade etc. kann mir gestohlen bleiben aber zu Popcorn kann ich nicht nein sagen.
  • Bücher, Filme & Serien: Natürlich gehören Harry Potter, Twilight und Shades of Grey zu meinen Lieblingsbüchern- und Filmen. Ich bin aber auch ein absoluter Serienjunkie und weiß viel über Hollywood & Co. Außerdem lese ich gerne über Themen wie Psychologie, Philosophie und ich liebe Thriller.

Was ich nicht mag...

  • Telefonieren: Wirklich Leute, wenn ihr mich gern habt, schreibt mir lieber. Ich hasse es zu Telefonieren, obwohl es natürlich manchmal praktischer ist.
  • Die Farbe Rot: Ich besitze kein rotes Kleidungsstück oder einen roten Einrichtungsgegenstand. Einzig und allein rote Rosen und Mohn finde ich schön. (Nachtrag November 2019: So schnell kann sich das ändern - ich trage nun sehr gerne die Farbe rot bei Kleidung als auch auf den Lippen. Bei der Einrichtung gefällt es mir nach wie vor nicht.)
  • Schlagermusik und deutschsprachige Songs: Damit kann man mich jagen.
  • Britisches Englisch: Ich habe ein Faible für das amerikanische Englisch, die britische Aussprache mag ich gar nicht.

Was es sonst noch über mich zu sagen gibt...

Auch wenn hier Infos über mich stehen sollten, erzähle ich euch kurz von David, denn ohne ihn würde es diesen Blog vielleicht gar nicht geben. Er ist mein Lieblingsmensch, Ruhepol, bessere Hälfte und unterstützt mich einfach in all meinen Vorhaben. Er begleitet mich auch oft zu Shootings, weshalb einige von euch ihn vielleicht auch bereits kennen oder kennenlernen werden. Wir sind seit 2014 ein Paar und seit Jänner 2019 verlobt ❤️


Wenn man mich kennen lernt, bin ich zu Beginn meist ruhig und beobachte, aber wenn ich mich einmal wohl fühle, plappere ich drauf los. Ich bin ein sehr offener Mensch, ehrgeizig und sage gerne was ich denke.    

      

Ich bin nur 1,53m groß. Mit meiner Größe habe ich überhaupt kein Problem, ich trage sowieso gerne hohe Schuhe. Durch mein Äußeres werde ich aber meist schnell als kleines, junges, naives Mädchen eingeschätzt, was ich aber aber wiederrum gut finde, denn so kann ich die Menschen immer wieder aufs Neue überraschen. Oder sieht man mir z.B. an, dass ich jahrelang Kampfsport gemacht habe? 


 Nun kennst du mich ein bisschen besser, falls du aber doch noch Fragen zu meiner Person, zu Shootings oder meinem Blog hast, schreib mir doch bitte eine Nachricht und ich werde dir so schnell wie möglich antworten.

 

Liebe Grüße,

 

Sarah

Mehr über meine Person findest du auch in diesen Beiträgen: