· 

Klagenfurt, Moosburg & Velden

Ich habe das Glück, eine Schwägerin zu haben, die in Klagenfurt am Wörthersee wohnt. So kommen wir sie mehrmals im Jahr im wunderschönen Kärnten besuchen. Von Sonntag bis Mittwoch waren wir wieder dort und haben viel gesehen: natürlich Klagenfurt, Velden und das idyllische Moosburg. Natürlich wurden wieder zahlreiche Fotos geschossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Moosburg

Den Sonntag verbrachten wir im wunderschönen Moosburg, ganz in der Nähe von Klagenfurt, bei den Schwiegereltern meiner Schwägerin. Diese wohnen etwas höher, mitten im Grünen und haben von ihrem Haus aus einen wundervollen Ausblick - perfekt zum Fotos schießen. Auch das Wetter spielte super mit, es war sehr warm.

Gleich vor der Haustüre befindet sich auch ein angrenzender Wald, perfekt für Spaziergänge. Dort gab es natürlich sehr viele Fotomotive und auch viele Tiere haben wir gesehen. Beim Hinauffahren sahen wir gleich direkt neben der Straße viele Kühe, leider konnte ich auf die Schnelle nur ein Handyfoto machen und als wir später, als es schöner wurde, hinuntergehen wollten, sind sie leider schon weg gewesen.

Klagenfurt

Am Feiertag gingen wir am Wörthersee neben dem Europapark spazieren, gegen Mittag war es noch trüb, aber wie es in Kärnten nun mal so ist riss es am Nachmittag auf und es wurde sonnig. Mittagessen waren wir im Villa Lido - dem für mich schönsten Restaurant am Wörthersee mit den besten Nudeln. 

Wie man sehen kann, war am Feiertag relativ wenig los am Wörthersee, wahrscheinlich deshalb, weil es so kalt war mittags. Als es dann endlich sonnig und wärmer wurde, machten wir uns auf den Weg nach Velden.

Velden

Velden ist ja ein ganz eigener Ort, wie ich finde. Exklusiv, gepflegt und mit ganz eigenem Stil. Es gibt so viele schöne Orte dort zu entdecken, sei es die Seepromenade, das Casino oder das idyllische Schlosshotel. Ich verliebe mich immer wieder aufs Neue in diesen Ort, wenn ich dort bin.

Am Nachmittag setzten wir uns in ein Café und aßen warmes Mohr im Hemd. Nach dem Fotos schießen ging es dann wieder ab nach Hause.


Unten gibt es noch einige der schönsten Bilder. Wart ihr schon einmal in Klagenfurt, Moosburg oder Velden? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?


Eure Sarah :) 



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Birgit (Samstag, 05 November 2016 18:41)

    Super bilder....
    Danke sarah für alles

  • #2

    Justine Wynne Gacy (Donnerstag, 10 November 2016 13:32)

    Wie süß sind denn bitte die Kühe?
    Ich bin gleich schockverliebt <3
    Toll das ihr eine so schöne Zeit hattet!
    Liebe Grüße
    Justine

  • #3

    Bloody (Sonntag, 13 November 2016)

    Hallöchen,
    da hast du aber einige schöne Fotos mitgebracht! Die Esel scheinen ja sehr interessiert zu sein! :D

    Viele Grüße
    Bloody