· 

DIY Body-Peeling mit Winterduft

Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten und du brauchst noch ein Geschenk? Überhaupt kein Problem! Egal ob für Mama, Oma oder die beste Freundin, dieses selbstgemachte fruchtige Body-Peeling ist ein tolles Mitbringsel, das leicht herzustellen ist und obendrein noch weihnachtlich duftet.

Meine Haut ist äußerst empfindlich und deshalb benötige ich immer sehr milde Kosmetik- und Beautyartikel. Fürs Gesicht besitze ich ein Peeling von Alverde, dass ich sehr gerne verwende, aber für den Körper habe ich noch nichts Passendes gefunden. Somit beschloss ich, einfach selbst eines zu machen. Ich habe ein bisschen recherchiert und dann mein eigenes Rezept entwickelt, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Anfangs habe ich es ohne Duft probiert und mir dann gedacht, dass das eigentlich ein tolles Geschenk wäre und modifizierte das Rezept in Richtung Weihnachten.

Was du brauchst:

Zucker

Öl (Ich habe biologisches Olivenöl verwendet)

Grapefruit oder Zitrone

Mandelöl

Honig

Zimt gemahlen

Zimtstangen

Gefäße mit gut verschließbarem Deckel

 

 

So funktioniert es:

Fülle dein Gefäß zu 3/4 mit Zucker auf. Auf den Zucker gibst du den Saft einer frisch gepressten halben Zitrone oder Grapefruit. Dann füllst du den Rest des Gefäßes mit Öl auf, lasse aber noch ein bisschen Platz damit du gut umrühren kannst. Anschließend kommen noch ein paar Tropfen Mandelöl (besonders gut für die Haut), ca. ein TL Zimt und Honig hinein. In meinem kleinen Gläschen hat 1 EL Honig gereicht, man kann es aber nach Belieben anpassen, je nachdem wie groß dein Gefäß ist.

 

Jetzt wird kräftig gerührt. Falls die Konsistenz nicht wie gewünscht ist, kann noch ein bisschen mit Öl, Honig oder Zucker nachjustiert werden. Am Schluss noch eine Zimtstange in kleine Stückchen brechen, oben auf das Peeling drauflegen und gut verschließen. Der Zimtduft wird, je länger die Zimtstange im Glas ist, immer intensiver und wenn man das Glas dann öffnet, duftet es herrlich nach Weihnachten.

Jetzt muss das Peeling nur noch dekoriert werden und schon habt ihr ein tolles selbstgemachtes Geschenk für einen Beauty-Tag zu Hause.

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

Eure Sarah :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0