Fotografie

Fotografie · 19. April 2017
"WAS?! Sie bearbeitet ihre Bilder nicht?" Alle Fotografen schreien wahrscheinlich jetzt auf. Aber es stimmt, (fast) alle Fotos die ihr von mir sehen könnt und die auch hier auf meiner Webseite und auch in diesem Beitrag vorkommen, sind unbearbeitet. Was es mit diesem fast auf sich hat, erkläre ich weiter unten.

Fotografie · 02. April 2017
Das Wetter der letzten Tage ist ja wohl der Hammer, oder? Für März bzw. mittlerweile April sind die Temperaturen hier in Österreich ja rekordverdächtig. Deshalb heißt es auch: Wetter ausnutzen. Grillen mit Freunden, Eis essen und Picknick im Park oder wie ich es nenne: perfektes Shooting-Wetter.

Fotografie · 12. Januar 2017
Wie fast jedes Jahr, war ich auch dieses Jahr auf der Vienna Autoshow, um mir die neuesten Modelle der Automobilhersteller anzuschauen und natürlich um ein paar Fotos zu schießen. Endlich ist also auch etwas für die Männerwelt dabei.

Fotografie · 09. Januar 2017
"Es gibt viele Dinge, die einen glücklich machen, doch das Schönste ist ein Kinderlachen."

Fotografie · 05. Januar 2017
I'm back! Meinen ersten Post im Jahr 2017 möchte ich dem letzten Monat vom 'alten' Jahr widmen, dem Dezember. Weihnachten, Silvester, kalte Temperaturen - perfekte Voraussetzungen für ein paar tolle Fotos. Viel Spaß beim Anschauen meiner Lieblingsbilder vom Dezember!

Fotografie · 16. November 2016
Mit meiner Abby habe ich ja schon zahlreiche tolle Fotos geschossen. Ich versuche mich ja immer mehr mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen und wenn man ein bisschen über die Theorie (ISO, Belichtungszeit, Blende) Bescheid weiß, kann man mit einer Kamera viele coole Sachen anstellen. Heute widme ich mich einem Thema, dass mich immer wieder aufs Neue fasziniert, dem Zeichnen mit Licht - Lightpainting.

Fotografie · 17. Juni 2016
Abby nenne ich meine neue Spiegelreflexkamera, eine Nikon D5300, mit 18-105mm Kit-Objektiv. Abby deshalb, weil ich absoluter Navy CIS-Fan bin und mir die Darstellerin Abby total sympathisch ist. Da ich eigentlich schon immer wahnsinnig gerne Fotos mache und ich mich jetzt näher mit der Fotografie beschäftigen will, wollte ich mir endlich eine gute Spiegelreflex-Kamera zulegen, mit der ich auch wirklich hochauflösende Fotos schießen kann. Den Wunsch habe ich mir dann zu meinem 20. Geburtstag...