Mein 1. Babyshooting

"Es gibt viele Dinge, die einen glücklich machen, doch das Schönste ist ein Kinderlachen."

Die Fotografie ist etwas Wundervolles: Man kann Dinge, Erlebnisse und Momente in einem Bild festhalten. Wenn Mütter stolz die Babyfotos ihrer Kinder herzeigen und in Erinnerungen schwelgen - was gibt es Schöneres? 

 

Deshalb war ich auch sehr froh darüber, als eine Freundin mich vor ein paar Wochen fragte, ob ich denn ein Babyshooting mit ihrem kleinen Zwerg machen möchte. Ich bin zwar noch ein Neuling in der Welt der Fotografie, möchte aber gerne Neues ausprobieren, also habe ich es einfach gewagt.

 

Im Vorhinein habe ich mich natürlich ein bisschen informiert, zwecks Licht und Positionen. Aber im Grunde hat bei mir wie immer die Spontanität gesiegt. Ich habe ein paar Flauschdecken eingepackt und wir haben ein improvisiertes Studio in der Wohnung gebaut, da ich noch nicht viel Equipment habe und ich bis jetzt ja nur hobbymäßig fotografiere. 

 

Die Schwester kam dann auch noch mit ihrem Sohn, der bald seinen 1. Geburtstag feiern wird, und so haben wir auch von ihm einige hübsche Bilder geschossen. Diese entzückenden Schnappschüsse möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Der kleine Zwerg hat es mir aber wirklich leicht gemacht: Bei diesem herzerwärmenden Lachen war auch wirklich fast jeder Schuss ein Treffer. Und am Schluss hat er sogar noch mitgeholfen das Equipment zu verstauen (siehe oben Bild mit Blitz).

 

Sein 4 Monate junger Cousin hat sich aber auch super geschlagen und war sehr brav (so wie die Animateure hinter mir, die versucht haben, den Kleinen mit allem Möglichen zu unterhalten). Danke an dieser Stelle noch einmal an die Eltern, an die Oma und David, ohne deren Hilfe wären die Bilder nicht so supertoll geworden.

Ich bin superstolz auf diese Bilder und freue mich, dass mein erstes Babyshooting so toll gelaufen ist. Ich freue mich schon auf meine nächsten Herausforderungen.

Wie gefallen euch denn die Fotos?

 

Eure Sarah :)


P.S.: Danke nochmal an die Eltern, dass ich die Bilder eurer Zwerge hier zeigen darf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa :) (Montag, 09 Januar 2017 21:41)

    Vielen Vielen Dank für diesen schönen Tag , echt wundervolle Fotos. Freuen uns schon den kleinen später mal diese Fotos zeigen zu können. :D Werden ihnen bestimmt so super wie uns gefallen. :D