What's in my suitcase - Meine 10 Musthaves für den Strandurlaub

In fünf Tagen ist es für mich endlich so weit: Sonne, Strand und Meer. Es geht nach Zypern an den Strand von Aiya Napa. Die Vorfreude ist natürlich groß - schließlich ist das mein erster wohlverdienter Urlaub nach der bestandenen Matura. Wie jedes Mal mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber, was ich denn alles mitnehmen werde und möchte euch 10 Dinge zeigen, die bei einem Strandurlaub unbedingt in meinen Koffer müssen.

Lieblingsbikini, Hut & Sonnenbrille

Das sind natürlich die absoluten Strand-Musthaves für den Sommer, die man immer dabeihaben muss. Ganz wichtig: eine Kopfbedeckung. Sieht nicht nur gut aus, sondern schützt auch vor der Sonne.

 

Bikini: Calzedonia

Hut & Sonnenbrille: H&M

Meine Beauty-Musthaves für den Sommer

Bei der brennenden Hitze ist es enorm wichtig, die Haut und die Haare vor der Sonne zu schützen und zu pflegen. 

Ich persönlich nehme für den Sonnenschutz gerne den Sonnenspray der Marke MyBody von DM, weil dieser schnell einzieht und nicht klebt. 

 

Um mein Haar nach dem Baden im Meer zu pflegen, benutze ich die 2-Phasen-Sprühkur von Alverde mit Aloe Vera und Hibiskus-Duft. Ich kann sie nur äußerst empfehlen, da die Kur dem Haar wieder Glanz, Kämmbarkeit und Feuchtigkeit verleiht. Nach dem Duschen einfach ins Haar sprühen. Fertig.

 

Ich muss ehrlich zugeben, ich liebe diese kleinen überteuerten Reise-Shampoos und Goodies, die es in den Drogerieläden gibt. Ich freue mich jedes mal aufs Neue wenn ich fürs Kofferpacken einkaufen gehe und diese kleinen Goodies mitnehmen kann.

 

Was bei mir außerdem nicht fehlen darf: mein absolutes Lieblingsparfum von Yves Rocher. Ich liebe diesen Duft im Sommer, weil er so herrlich blumig und frisch riecht.

 

Sonnenspray: DM, My Body

Sprühkur: DM, Alverde

Shampoo-Goodies: DM, Fa und Garnier

Duft: Flowerparty von Yves Rocher

Lieblingsumhängetasche, Buch & Kamera

Dieses Jahr habe ich Umhängetaschen für mich entdeckt. Früher habe ich eher mittelgroße Taschen mit mir herumgeschleppt und vor Kurzem bin ich drauf gekommen, dass ich wirklich viele unnötige Dinge mit mir herumtrage und eigentlich nur eine kleine Tasche brauche. Und natürlich darf so eine im Urlaub auch nicht fehlen: klein, praktisch und leicht. Perfekt für einen abendlichen Strandspaziergang.

 

Was gibt es Schöneres als sich auf einer Liege am Strand mit einem tollen Buch die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen? Mir fällt nur wenig ein... Ich habe vor Kurzem das Buch 'Ein ganz neues Leben' von Jojo Moyes von einer Freundin geborgt bekommen, da wir gemeinsam den ersten Teil davon 'Ein ganzes halbes Jahr' im Kino gesehen haben und er war einfach nur wundervoll. Ich freue mich schon auf meine Strandlektüre.

 

Last but not least: meine Abby. Meine Kamera muss natürlich mit in den Urlaub, um alle schönen Momente festzuhalten.

 

Was darf denn in eurem Koffer nicht fehlen?

 

Eure Sarah :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Freitag, 22 Juli 2016 21:54)

    Hi =)
    Sehr cooler Post mit hilfreichen Tipps!
    Liebe Grüße
    Susi

  • #2

    Jasmin (Montag, 25 Juli 2016 21:10)

    Oh in meinen Koffer darf niemals eine Sonnencreme rein...niemals^^. Bei mir darf nie ein Desinfekt fehln hahaha